WerteUnion gründet Landesverband Sachsen

WerteUnion gründet Landesverband Sachsen

Wir hatten alle eine andere Lebensplanung. Politiker wollten wir nicht werden. Am 14.04.2024 wurde der Landesverband Sachsen gegründet.

Dr. Hans Georg Maaßen beglückwünscht Heiko Petzoldt als Landesvorsitzenden und Spitzenkandidat zur Landtagswahl im September. „Ich habe seit 2018 eine besondere Verbindung zu Sachsen. Deshalb wollte ich heute an der Gründung des Landesverbandes persönlich teilnehmen“, so Dr. Hans Georg Maaßen.

Maaßen war Präsident des Verfassungsschutzes. In seiner Amtszeit fiel die Aufklärung der sogenannten „Chemnitzer Hetzjagd“ 2018. Maaßen hatte sich kritisch gegenüber der vorschnellen Berichterstattung und Vorverurteilung durch Politik und Medien geäußert und immer betont, dass es keine Hetzjagd gab. In der Folge wurde dies auch bestätigt. „Sie wissen, dass Sie für uns Sachsen ein Idol sind. Ihretwegen bin ich heute in der WerteUnion.

Sie haben damals klar aufgezeigt, wie gefährdet unser Rechtsstaat ist und haben zu ihrer Aussage, gegen den Widerstand der damaligen Kanzlerin Angela Merkel, gestanden.“ So, Heiko Petzoldt, der einstimmig neugewählte Landesvorsitzende und Spitzenkandidat des Landesverbandes Sachsen. Insgesamt wurden in Dresden neunzehn Kandidaten gewählt. Auch in Sachsen treten nun 19 Vertreter der WerteUnion – Handwerker, Ingenieure, Anwälte und Beamte – zur Landtagswahl an.

„Wir alle haben nur ein Ziel. Wir wollen einfach wieder normal leben. In Freiheit und nicht fremdbestimmt. Wir alle hatten eine andere Lebensplanung. Politiker wollten wir nicht werden.“, sagte Dr. Hans Georg Maaßen in seiner Begrüßungsrede.

Jetzt teilen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Telegram
XING
Email